Title Image

Janina Neugebauer

Janina Neugebauer

Mein ganzes Leben werde ich von Hunden begleitet.

So ist es für meinen Mann und mich selbstverständlich , dass unsere drei Kinder gemeinsam mit Hunden und anderen Tieren aufwachsen.

Nachdem unsere belgische Schäferhündin im Alter von zehn Jahren verstarb und wenig später unsere Labradorhündin Ruby als Welpe einzog, stand sofort fest: wir wollen eine Hundeschule besuchen!

Wir wurden schnell auf die Hundeschule Centrum für Mensch und Hund aufmerksam. Zusammen mit Martin und Manu bildeten wir Ruby zu einem tollen Familienbegleiter aus.

Als dann 2020 unser Mischlingsrüde Romeo aus dem Tierschutz bei uns einzog, standen wir vor einer ganz neuen Herausforderung. Auch hier stand uns das Team der Hundeschule Wetzlar zur Seite , um ein entspanntes Miteinander mit nun zwei Hunden zu erreichen.

Je mehr ich über Hunde erfuhr und mein Wissen durch unterschiedliche Kurse und theoretische Termine erweitern konnte, desto größer wurde der Wunsch mich beruflich zu verändern und die Ausbildung als Hundetrainerin zu beginnen.

Diese startete ich im Februar 2021 und schloss sie im April 2022 erfolgreich ab.

Mit viel Freude und Leidenschaft übe ich diesen Beruf aus. Die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen bereiten mir wahnsinnig viel Spaß : Mensch- Hund-Teams beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen, ihnen in der Kommunikation zu helfen und die Beziehungsarbeit zwischen Mensch und Hund zu fördern.

Ich freue mich, zu so einen tollen Trainerteam zu gehören, mein Wissen stetig zu erweitern und Sie so in der Erziehung und Beziehung zu Ihrem Hund zu unterstützen.

Auch im unserem Shop Malinusas Tierwelt bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin.

Janina Neugebauer

Mein Animal Coach