Title Image

Nicole Küchler

Nicole Küchler

Schon als Kind war mein größter Wunsch einen Hund zu besitzen. Leider haben es meine Eltern nicht erlaubt. Mit 40 Jahren habe ich mir meinen Wunsch endlich erfüllt und meinen ersten Hund aus dem Tierschutz geholt  – nur nach dem Aussehen und nur was im Internet Positives geschrieben wurde! Keinen Plan von der Rasse, keinen Plan von Erziehung und keinen Plan von der Herausforderung! So ist Podenco-Mix Jo bei mir eingezogen.

Hundeschule war für mich von Anfang an klar. Und ich bin bei der „Hundeschule Wetzlar“ gelandet. Und das war gut so. Ohne Martin und sein Team wäre ich heute wahrscheinlich keine Hundebesitzerin mehr. Sie haben mich bei der schweißtreibenden Erziehung von Jo unterstützt und mir gezeigt worauf es ankommt. Dadurch habe ich viel über Hunde gelernt und lerne immer noch, was mir sehr viel Spaß bereitet.

Leider musste ich Jo viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber schon zwei Wochen danach ist im März 2017 Großpudel-Welpe Lennox bei mir eingezogen. Durch den kleinen Welpe habe ich mein Wissen über Hunde wieder erweitert. Und damit nicht genug ist im Juli 2018 noch Großpudel-Welpe Barcley dazu gekommen. Wieder eine neue Herausforderung, die ich gerne angenommen habe, auch wenn sie mich manchmal an meine Grenzen bringt.
Lennox ist der ruhiger von beiden  und für Kurse wie Hoopers und Mantrail zu begeistern. Barcley hat etwas Pfeffer im Hintern. Ihm machen Kurse wie Dummy und Agility Spaß.


Bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, versuche ich immer mehr über Hunde und ihr Verhalten zu lernen und stehe der Hundeschule gerne bei Veranstaltungen oder zur Unterstützung von Kursen zur Seite.
Außerden unterstütze ich Manuela tatkräftig im Shop „Malinusas Tierwelt“.

Neue Termine!

Wir haben neue Termine für Euch. In unserem Terminkalender findet Ihre weitere Infos.