Centrum für Mensch und Hund
Hundeschule Wetzlar
Trainieren, lernen, verstehen
20 Jahre Hundeschule Wetzlar !
31 Jahre trainieren mit Hund und Mensch.
Ein Leben mit 4 Pfoten, feuchten Nasen und immer ein wenig Fell als Dresscode.
Wir helfen und unterstützen Sie beim richtigen Umgang mit dem Hund.
Bei uns können Sie lernen, wie Hunde kommunizieren und das wichtigste, zu verstehen, was es bedeutet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Angebote und freuen uns auf Ihren Besuch mit Ihrem Hund.
Melden Sie sich über unser Kontaktformular, oder telefonisch unter
Holen Sie sich unsere kostenlose App: iTunes / PlayStore
Informieren Sie sich mit unserem Newsletter über aktuelle Angebote und Neuigkeiten.
Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite
Stöbern Sie in unserem Shop Malinusas Tierwelt.
In diesem Modul möchten wir dir zeigen, wie du eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung zu deinem Hund aufbauen kannst – basierend auf positiven Methoden und gegenseitigem Respekt. Positives Training ist der Schlüssel, um gemeinsam Spaß zu haben, Missverständnisse zu vermeiden und eine starke Bindung zu entwickeln.
Wir werden dir praktische Techniken vorstellen, mit denen du das Verhalten deines Hundes auf freundliche und motivierende Weise lenken kannst. Dabei stehen das richtige Timing, Geduld und Verständnis im Mittelpunkt. Du lernst, wie du durch klare Kommunikation, Lob und Belohnungen eine harmonische Zusammenarbeit förderst.
Unser Ziel ist es, dir Werkzeuge an die Hand zu geben, damit du und dein Hund gemeinsam wachsen und eine Beziehung aufbauen könnt, die auf Vertrauen und Freude basiert.
Wir freuen uns auf Euch!
Team Bildung open air ist ein Training bei Alltags und Umweltreizen mit der Ablenkung die man täglich hat, ab Junghundealter.
Wir zeigen und erklären euch was man zusammen machen kann um interessant und mit Spaß die Beziehung aufzubauen und zu festigen. Wie man die Konzentration vom Hund zum Mensch schult und ausbaut. Worauf man achten muss und wie man auf pupertierende Handlungen reagiert.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Treffpunkt bei Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Dienstag 17.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung!
UMLEITUNG
Der Hundeplatz in Dorlar, ist vom 08.04.25 – 30.09.25 wegen Brückenarbeiten nur über Garbenheim zu erreichen.
In Garbenheim könnt ihr an den Absperrungen vorbei fahren.
Zufahrt Dammgarten ist frei.