Title Image

Animal Coaches

Manuela Animal Coaches

Boxer Filou

Boxer Filou

Filou haben wir mit 9 Wochen von der Boxer-Nothilfe übernommen. Er ist unser Spaßboxer. Am liebsten arbeitet er in der Therapie (sowohl von Menschen – in der Minneburg, als auch von Hunden – im Einzeltraining). Er wird immer dann eingesetzt, wenn es darum geht einen Hund „aus der Reserve zu locken“. Früher oder später schafft er es jeden zu einem Spiel aufzufordern. Agility ist seine große Leidenschaft, aber auch Dummyarbeit, Mantrailing und neuerdings auch ZOS.

Ronja

Boxer Ronja

Ronja ist mit 8 Wochen zu uns gekommen. Sie ist unser „Arbeitstier“. Schon als Welpe wäre sie am liebsten den Agility-Parcours mit gelaufen anstatt dabei zusehen zu müssen. Sie probiert alles aus und zeigt uns dabei, dass Hundeerziehung aus dem Buch einfach nicht geht („und was machst Du wenn ich nicht so reagiere wie es im Buch steht?“). Agility, Begleithund, Dummy, Fährte, Flyball, Longieren, Outdoor, Top Dog, Treibball, ZOS, Zughund, das alles hat sie schon ausprobiert und an allem hat sie Spaß war dabei aber auch oft eine Herausforderung für den jeweiligen Trainer.

Strolch Hörtnix

Französische Bulldogge Strolch Hörtnix

…denn der hört wirklich nix. Strolch ist von Geburt an taub, wie wir ihn nun rufen ist ihm ohnehin ziemlich egal. Mit Bedacht ausgesucht, da es wenn überhaubt ein dritter, dann eine taube Franz. Bull. sein sollte. So zog unsere neue Herausforderung 2012 bei uns ein!

Auch ein Arbeitstier wie es im Buche steht und mit viel Spaß und viel Durchsetzungsvermögen bei der Sache. Zur Zeit ist Dummy – Arbeit seine größte Leidenschaft. Sehr interessant ist die entwickelte Gebärdensprache und wie unglaublich toll sich Strolch damit lenken und führen lässt. Kein Außenstehender würde denken, dass er gehandicapt ist und nicht hört und weniger mit bekommt als die anderen Hunde.

Eine tolle Erfahrung und eine große Hilfe und Unterstützung für die vielen anderen tauben Hunde die es noch gibt.

Neue Termine!

Wir haben neue Termine für Euch. In unserem Terminkalender findet Ihre weitere Infos.