Title Image

Hessentag 2012 in Wetzlar

Die Hundeschule auf dem Hessentag 2012 in Wetzlar

Galerie-Übersicht

Hessentagsprotokoll des „Centrum für Mensch und Hund – Hundeschule Wetzlar“

Jedes Jahr veranstaltet eine hessische Stadt den Hessentag, welcher aber aus mehreren Tagen besteht. Hier lädt die Stadt ein zum Feiern und Darstellen der jeweiligen Stadt. Es werden die verschiedenen Regionen des Landes Hessen dargestellt und der erste Hessentag wurde im Jahr 1961 ins Leben gerufen (wer sich für mehr Infos zum Thema Hessentag interessiert, kann dies bei „Wikipedia die freie Enzyklopädie“ unter „Hessentag“ nachlesen).

1975 war Wetzlar schon mal am Start und im Jahr 2012 nun zum wiederholten Mal. Viel Aufwand und Arbeit für die Stadt und als Wetzlarer, will man ja die Stadt bestmöglich repräsentieren und immerhin rechnet man immer mit ca 1 Mio. Gästen.

Natürlich wollten wir als Hundeschule Wetzlar auch mit wirken, wenn dann der Hessentag schon in Wetzlar ist. Wir bekamen einen Platz bei „Der Natur auf der Spur“, einer der beliebtesten und mit am besten besuchten Punkte jedes Hessentages.

Hier wurden wir sehr freundlich aufgenommen und immer sehr hilfsbereit unterstützt. Vielen Dank nochmal an das „Hessen Forst – „ und „Der Natur auf der Spur – Team“!

Am 04.05.1012 war Platzbegehung im Wetzlarer Bodenfeld. Hier wurden die jeweiligen Standplätze zugewiesen und alles weitere geklärt. Wir hatten also einen schönen Platz „im Grünen“ bekommen, wo wir gut unsere Hunde mit bringen konnten und auchgeplante Vorführungen sollten kein Problem sein.